Adventsingen 2023 in Eisentratten

Das diesjährige Adventsingen in der Evangelischen Kirche Eisentratten war ein voller Erfolg!

Der Aufbau fand noch im (leichten) Regen statt und da wir sehr viele Helfer waren, ging alles flott von der Hand. Lediglich bei der Fahrt zum Abholen des Standls gab’s einen kleinen Vorfall, bei dem der Lastzug vom Daniel zusammen mit 3 “Passagieren” fast in der reißenden Lieser verschwunden wäre. Als wir (bis auf die Elektrik) fertig waren, ging der Regen in Schneefall über – ein perfektes Timing.

Das Bläserquartett der Trachtenkapelle Eisentratten sowie das Gastensemble – der Maei-Chor unter der Leitung von Sara Glanzer – hat uns toll unterstützt und die Begleitung durch Pfarrer Prieschl haben das Publikum in die gewünschte Adventstimmung gebracht.

Die Stimmung nach dem Konzert war dank des Schneefalls am Nachmittag so, dass kaum jemand so einfach an dem Glühmost, Glühwein, Punsch oder den Maroni vorbeigehen konnte, ohne zuzuschlagen.

Daus Aufräumen am Tag danach ging dann auch klaglos und sehr flott über die Bühne, wieder einmal waren genug Helfer anwesend, die Stimmung am Vortag wurde somit einfach weiter mitgenommen.

Ich denke, dass dieses Fest jedem, der dabei war, ausgesprochen gut gefallen hat und für diejenigen, die nicht dabei waren, gibt es schon in Kürze ein wenig davon auch mitzunehmen. (https://www.mgv-gmuend.at/kommende-auftritte/)